Erfolg braucht Gesundheit – Vortrag zum Thema Gesundheitliche Beratung

uns_richter_gesundheit-5Dass das Thema Gesundheit auch für zeit- und stressgeplagte Unternehmer von großer Bedeutung ist, das zeigten die rund zwei Dutzend Unternehmer, die zum Netzwerktreffen des Unternehmer Netzwerk Schorfheide (U.N.S.) nach Eberswalde gekommen waren.  In der „Alten Brauerei“ hielt dazu Renate Richter (www.ganzgesundsein.de) aus Bernau einen informativen Vortrag, der vor allem durch die vielen eigenen Lebenserfahrungen sehr persönlich und eindringlich war. So erzählte sie kurz, wie sie von der Bauingenieurin zur Gesundheitsberaterin wurde und dass dabei die Schüßler-Salze ein wichtiger Wegbereiter zu ihrem beruflichen Wendepunkt waren. Ihre Erfüllung hat sie in der Kombination aus Gesundheitsberatung und beruflichem Erfolg gefunden. Daher auch ihr Motto: Erfolg braucht Gesundheit. Neben den Schüßler-Salzen beschäftigt sie sich seit einigen Jahren auch mit der Physikalischen Gefäßtherapie Bemer. Nach ihrer Vorstellung gab Renate Richter Gesundheitstipps und klärte über Missstände und falsche Aussagen auf. Eine immer wieder falsch gesagte Weisheit sei zum Beispiel: Man solle auf Fett verzichten. Das stimmt so nicht, denn unser Körper braucht nun einmal Fett – aber in Maßen und nicht in Massen. Fast genauso verhält es sich auch mit dem Thema Salz. „Es gäbe zur Zeit viele Säue, die durchs Dorf getrieben werden im Bereich der gesunden Ernährung“ mahnte Renate Richter an. Auch eine schnelle Reduzierung des Gewichtes oder der komplette Verzicht aufs Rauchen seien eher nicht ratsam. Veränderungen sollten langsam angegangen und vor allem der Erfolge gefeiert werden. Für sie ist es wichtig, dass der Mensch auch kleine Erfolge feiert und sich für seinen Einsatz damit belohnt. Zu dem speziellen Thema Atmung hatte sie Monika Wulff (www.wulff-coaching.de) mitgebracht. Die Zusammenarbeit mit ihr ist Renate Richter sehr wichtig, da unsere Atmung sehr entscheidend ist. Monika Wulff klärte die anwesenden Unternehmer darüber auf, warum eine richtige Atmung wichtig sei und wie man diese trainieren kann. Interessant war dabei, dass sie mittlerweile auch Veranstaltungen zum Thema Atmung durchführt, bei denen ausschließlich Männer anwesend sind.

Im Anschluss an den Vortrag stellten sich – passend zum Thema des Abends – „Die Johanniter“ vor. Dabei ging es auch um die Unterstützung bei der 6. Verbrauchermesse des Unternehmer Netzwerkes Schorfheide. So wurden viele Ideen besprochen und man war sich einig, es soll mehr Show und Unterhaltung geben – vor allem auch für Kinder. „Die Anmeldungen für die Messe laufen sehr gut und es kann wieder mit einer breiten Masse an regionalen Angeboten gerechnet werden“, fügte Andreas Wutskowsky hinzu. Die 6. regionale Verbrauchermesse findet vom 18. bis 19. März 2017 im Eberswalder Familiengarten statt.

no images were found

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert