Historische Vereinsfahne übergeben

Am 11. April 2015 wurde die historische Vereinsfahne des Kleingärtnervereins Feldtmannsburg e.V. aus dem Jahre 1925 an das „Museum Lichtenberg im Stadthaus“ übergeben.

Die Übergabe fand im Rahmen der 8. Delegiertenversammlung im Vereinshaus des Kleingartenvereines statt.

Als Gast war dazu der Leiter des Museum Lichtenberg im Stadthaus Herr Dr. Thomas Thiele anwesend. Ihm persönlich überreicht wurde die historische Fahne durch den 1. Vorsitzenden des Kleingärtnervereins Feldtmannsburg e.V. Gartenfreund Claus Pilz. Diese Traditionsfahne steht damit der Öffentlichkeit zur Verfügung und kann im Museum Lichtenberg im Stadthaus (nähe Nöldnerplatz) besichtigt werden.

Das für den Verein und das Museum erfreuliche Ereignis war möglich geworden, weil sich der Verein im Rahmen seiner Vorbereitung auf das hundertjährige Bestehen eine rekonstruierte Fahne anfertigen ließ. Das Jubiläum findet im Jahr 2017 statt. Die neue Fahne soll nun für das zweite Jahrhundert des Vereines zur Verfügung stehen.

Übergabe Fahne KGA Feldtmannsburg_72dpiklein

Claus Pilz (r.) überreicht Dr. Thomas Thiele (l.) die geschützt verpackte Fahne.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert