Jahresauftaktveranstaltung des Vereins „Netzwerk der Wirtschaft in Berlin NordOst e.V.

„Talk im Hof“ mit Dr. Lothar de Maizière

Auch nach 25 Jahren interessieren die Themen Mauerfall und das Ende der DDR heute noch viele Menschen. So war es nicht verwunderlich, dass am 29.01.2015 über 100 geladene Gäste Herrn Dr. Lothar de Maizière im Wartenberger Hof bei seinen Ausführungen zuhörten. Er war der erste demokratisch gewählte und zugleich auch der letzte Ministerpräsident der Deutschen Demokratischen Republik. Über so manche bis dato unbekannte Begebenheit konnte gelacht – aber auch nachgedacht werden. In der anschließenden Gesprächsrunde wurden Fragen beantwortet und Meinungen kundgetan. Insbesondere bei den gestellten Fragen an Dr. Lothar de Maizière war vielen anzumerken, dass sie noch immer über die Ereignisse zwischen dem Mauerfall und der Wiedervereinigung Wissenslücken haben. Dass diese nun der Vergangenheit angehören, dafür hatten Michael Schmidt vom Wartenberger Hof und der Hohenschönhausener Abgeordnete Danny Freymark (CDU), der auch die Gesprächsrunde moderierte, gesorgt. Ihnen gemeinsam war es gelungen, Herrn Dr. Lothar de Maizière für diesen Abend zum offenen Austausch nach Hohenschönhausen zu holen.

Hinweis: Zum Durchklicken der Fotos entweder die Pfeiltasten Links und Rechts benutzen oder unterhalb des Fotos auf “<<” oder “>>” klicken.

no images were found

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert